Sie sind hier: Willkommen » Biografie

Geboren wurde ich als deutsche Staatsbürgerin am 25. Juli 1950 in Sarajevo (Bosnien und Herzegowina). Den grössten Teil meiner Kindheit verbrachte ich jedoch in Krefeld. Als Mutter eines erwachsenen Sohns lebe ich heute in der Schweiz, wo ich mich sehr wohl fühle.

Über die Seiden- und Bauernmalerei kam ich zur Malerei, doch gingen danach Familie und Beruf vor. Nach einem längeren Unterbruch ermunterte mich mein Mann, die Staffelei wieder hervorzuholen. Für diesen Anstoss bin ich ihm dankbar.

Wenn ich in meiner Freizeit nicht male oder Figuren und andere Sachen herstelle, dann lese ich viel, besuche Ausstellungen oder wandere gerne. Seit anfangs 2012 engagiere ich mich gemeinsam mit meinem Mann bei GOA Schweiz, einem Förderverein, der acht Waisenhäuser in Kenia unterstützt. Da uns das riesige Engagement der Präsidentin Rebekka Wehrli und ihres mehrheitlich sehr jungen Teams beeindruckt, habe ich mich entschieden, zehn Prozent des Verkaufserlöses meiner Bilder GOA Schweiz zukommen zu lassen.

Waisenkinder in Kenia