Sie sind hier: Willkommen » Passion

Work-Life Balance – Wie wichtig es ist, den Alltagsstress hinter sich zu lassen, habe ich selbst erfahren. Bei meinen kreativen Tätigkeiten kann ich so richtig abschalten.

Für die abstrakte Malerei habe ich mich u. a. deshalb entschieden, weil in der Natur auch solche Motive zu finden sind. Ein abgestorbener, umgestürzter Baum kann sehr bizarr wirken, während die Felsen in der Rheinschlucht bei Versam monumental erscheinen.

Vorwiegend male ich mit Acryl, seltener mit Öl. Nebst Farben verwende ich auch Materialen wie Alu- oder Frischhalte-Folie, Asche, Kaffeesatz, Baumrinde, Vogelfedern und anderes mehr.

Vor einiger Zeit habe ich die jahrtausende alte Encaustic-Technik entdeckt. Dank moderner Geräte und neu entwickelter Wachsfarben ermöglicht sie es heute, faszinierende Bilder mit leuchtenden Farben zu erstellen.

Da ich gerne mit Formen, Farben, Materialien und Techniken experimentiere und Neues ausprobiere, bin ich jetzt auch auf Powertex gestossen. Bei Powertex handelt es sich um einen Textilverstärker auf Wasserbasis, der eine umweltfreundliche Alternative zu Produkten auf Polyesterbasis darstellt.

Neue Möglichkeiten bietet mir das Modellieren mit Stoffen. Auf einen Stab wird ein Kopf aufgesetzt. Darunter werden Stoffe, die in Powertex getränkt wurden, în Form gebracht - und fertig ist der Pharao!

Neu in meinem Repertoire sind Arbeiten aus Beton. So bilden Gefässe wie hohle Hände, bepflanzt mit dem anspruchslosen Hauswurz, schöne Gegensätze.


«Pharao», 43 cm hoch, mit Stoff modelliert (verkauft)